Luftballonhüllen nähen für unsere Krabbelgruppen

Eine bunte Stoffhülle macht aus einem Luftballon ein Multitalent: Leichter als jeder Ball und doch gut greifbar und fest in der Form ist der Luftmatz besonders für Bewegungsspiele mit ganz kleinen Kindern wunderbar geeignet.

In unseren Krabbelgruppen sind diese leichten Bälle bei den Kleinen und Eltern ein Hit. Deshalb wollen wir gern jedem Kind, das in die Kita kommt und damit unsere Eltern-Kind-Gruppen verlässt, einen dieser Luftballonhüllen zum Abschied schenken. Wir freuen uns deshalb über fleißige Näher*innen, die uns mit ihrem Können unterstützen und so kleinen Kindern eine große Freude machen!

Eine richtig gute Nähanleitung und ein Schnittmuster sind hier zu finden.

Stoffe können wir gern stellen. Die fertigen Exemplare können unkompliziert bei uns im faz halle in der Geiststr. 29 oder in der Freiwilligen-Agentur abgegeben werden.

Für wen sind die Luftmatze: 

Familienzentrum Halle des CVJM Familienarbeit Mitteldeutschland e.V.
Ansprechpartnerin: Magdalena Forchmann
Geiststr. 29, 06108 Halle/S.
E-Mail: forchmann@cvjm-familienarbeit.de
Telefon: 0345 2026384

Ladet unbedingt ein Foto von Eurer Näherei und fertigen „Luftmatzen“ hoch, geht ganz schnell:
Zur Foto-Wand

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Zurück zur Ideen-Übersicht