Kontakt

Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Leipziger Straße 82
06108 Halle (Saale)

0345 / 200 28 10
freiwilligentag@freiwilligen-agentur.de

Der Freiwilligentag – wie geht’s?

Für eine Mitmachaktion anmelden

Damit am Freiwilligentag alles gut vorbereitet ablaufen kann, bitten wir euch, euch für eine Mitmachaktion anzumelden. So können die Vereine und Einsatzorte genügend Werkzeug und Material bereit legen – und nicht zuletzt auch für die Verpflegung sorgen 😉 Nach der Anmeldung erhaltet Ihr eine Mail mit den wichtigsten Infos und kurz vor dem Freiwilligentag noch einmal eine Erinnerung. Wir freuen uns auf Euch!

Hier für eine Mitmachaktion anmelden

Um ähnliche Projekte schneller zu finden, gibt es eine Themenauswahl, z.B. „kreativ“, „für grüne Daumen“, „zwischenmenschlich“ usw. Du kannst aber auch schauen, wie barrierefrei ein Einsatzort ist oder welche Sprachen dort gesprochen werden.

Was Ihr sonst noch zum Ablauf wissen solltet:

Freitag, 13. Mai 2022:

Am Freitag starten die Mitmachaktionen individuell in den Einsatzorten, wann genau erfahrt ihr in der Beschreibung der Aktionen und bekommt noch eine Infomail. Natürlich sind alle „Freitags-Freiwilligen“ am Samstag zum Dankeschön um 18 Uhr eingeladen.

Wer bis kurz vor dem Freiwilligentag noch unentschlossen ist, kann ab 10 Uhr vor der Ulrichskirche vorbei kommen, hier haben wir noch Last Minute Tipps!

Samstag, 14. Mai 2022:

Individueller Start der Mitmachaktionen
Alle „Engel für einen Tag“ beginnen direkt in ihren Mitmachaktionen. Wann und wo genau? Steht in den Beschreibungen und der E-Mail, die ihr nach der Anmeldung erhaltet.

Digitaler Infopoint & Infostand vor der Ulrichskirche
Ab 9.00 Uhr sind wir telefonisch oder per Chat erreichbar und können spontanen „Engeln“ kurz und knackig Infos geben, wo man sich noch einbringen kann.

Ab 10 Uhr findet Ihr uns auch vor der Ulrichskirche mit Last Minute Tipps für einen Einsatz am Samstag.

18 Uhr: Dankeschön zum Ausklang
Ein Dankeschön gehört zum Freiwilligentag wie der Engel:) – wir laden Euch herzlich ein, die Freiwilligentage gemeinsam ausklingen zu lassen, und zwar im schönen Hof der Ulrichskirche. Ab ca. 17.45 Uhr startet der Einlass, in diesem Jahr nicht früher, da vorher noch eine Veranstaltungen dort stattfindet.