Anmeldung zum Freiwilligentag ist gestartet

3. April 2023

Freiwilligentag in Halle 2022 - gemeinsam Gutes tun

Freiwilligen-Agentur Halle

Leipziger Str. 82 06108 Halle (Saale) Tel. 0345/ 200 28 10 E-Mail freiwilligentag@freiwilligen-agentur.de

Sei ein Engel für einen Tag!

Es ist soweit, die Anmeldung ist gestaret. Ab sofort könnt ihr euch zum Freiwilligentag anmelden!

Es warten viele spannende Aktionen auf euch, mit denen wir Zusammenhalt zeigen und unsere Stadt schöner machen können.

Am Freiwilligentag könnt ihr in ein freiwilliges Engagement hineinschnuppern, dabei einen Verein kennen lernen und euch für eine gute Sache stark machen – auf geht’s!

Fast 60 Aktionen über ganz Halle verteilt…

…rufen dieses Jahr zum Mitmachen auf.

Von handwerklich bis kreativ, für grüne Daumen oder flinke Finger: Der Freiwilligentag ist für alle da, die schon einmal in einen Verein hineinschnuppern und etwas Gutes für unsere Stadt tun möchten. Wie immer habt Ihr die „Qual der Wahl“, und wenn Ihr nicht so recht wisst, meldet euch gern bei uns, wir helfen weiter.

Einladung zum Dankeschönfest am 6. Mai, 18 Uhr

Zum Abschluss der Freiwilligentage laden wir Euch am 6. Mai um 18 Uhr zu einem Dankeschönfest ein.

Der Ort ist ganz besonders und eine Premiere für das Dankeschönfest: Wir feiern auf der Saaleterrasse des Mitteldeutschen Multimediazentrums (MMZ), Mansfelder Str. 56, 06108 Halle (Saale) statt. Wir freuen uns sehr darauf, euch dort begrüßen zu dürfen!

Wir wollen auf die Freiwilligentage zurückblicken, Musik von DoseJam und „teuflich guten Shanties & Seasongs“ vom Shanty-Chor „Die Seeteufel“ lauschen (und vielleicht mitsingen;)). Ein leckeres Buffet gibts natürlich auch, und moderiert wird das Dankeschönfest wieder von Ulrike Baier.

Der Freiwilligentag ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Freiwilligen-Agentur Halle, der LIGA der freien Wohlfahrtspflege, dem Ev. Kirchenkreis Halle-Saalkreis, dem Verband der Migrantenorganisationen, dem Studierendenrat der MLU Halle-Wittenberg, dem GartenWerkStadt e.V. und dem BUND Regionalverband Halle-Saalkreis. Er wird von der Stadt Halle (Saale) gefördert und von der Saalesparkasse und dem Rotaryclub Halle/Saale unterstützt.