Ammendorfer legen vor

4. September 2017

Am 2. September hat das „Netzwerk Süd Halle/Saale“ mit 16 Helferinnen und Helfern schon einmal die Ärmel aufgekrämpelt und tatkräftig den 13. Freiwilligentag eingeläutet! Unter dem Motto „Auf den Spuren der alten Ammendorfer“ wurden bei strahlendem Sonnenschein der Hohlweg (ehem. Märchenpfad) von grobem Unkraut befreit, der  Weg von der Georgi-Dimitroff-Straße zur Ammendorfer Kirche von  Unkraut befreit und mit dem von der Stadt Halle bereit gestellten Splitt wieder besser begehbar und natürlich ansehnlicher gemacht. Die wild nachgewachsenen  Sträucher, welche die Sichtachsen zu den Wandbildern auf der Reglerstation störten, wurden gestutzt. So lädt die kleine Parkanlage zwischen Ammendorfer Kirche und Sparkasse  wieder als Ruhezone zu Spaziergängen ein.

Ute Grothe, die die Aktion zusammen mit Clemens Weidner vom Netzwerk Süd Halle/ Saale vorbereitet und bekannt gemacht hat, freut sich über den erfolgreichen Einsatz. „Wir waren eine bunte Truppe – vom Kind bis zum Rentner, viele Hallenser und sogar Besucher von außerhalb haben mitgemacht“ resümiert Clemens Weidner. „Ich kann es nur jedem empfehlen, am 16. September dabei zu sein, wenn es heißt Engel für einen Tag!“